Einstieg in den Wahlkampf – Grünes Spitzenduo für die Landtagswahl in Niedersachsen

Wir gratulieren unserem frisch gekürten Spitzenduo Julia Willie Hamburg und Christian Meyer. Wir freuen uns, dass es nun endlich richtig losgeht und steigen gemeinsam in den Wahlkampf ein!

Ende März wollen wir auf unserem Parteitag die Liste mit den Kandidatinnen und Kandidaten für die Landtagswahl aufstellen. Wir freuen uns auf eine ausgeglichene Liste, die das gesamte Spektrum der Grünen in Niedersachsen abdeckt. Im Juni kommt dann unser Wahlprogramm. Auch hier müssen wir als Partei der grünen Mitte Lösungen für die gesamte Breite der Gesellschaft anbieten. Das gilt gerade auch für die ländlichen Räume bei uns in Niedersachsen, für die wir in der Vergangenheit zu wenig Angebote gemacht haben.

Dazu brauchen wir auch für nicht urgrüne Themen pragmatische und realistische Lösungen: Nachhaltigkeit geht nicht ohne unsere Wirtschaft. Auch Tourismus, Industrie und Landwirtschaft spielen in vielen Regionen in Niedersachsen eine große Rolle. Das im Blick zu behalten sind wir den Menschen in Niedersachsen schuldig und beim Blick in die Zukunft, dürfen wir auch die Digitalisierung nicht vergessen. Wir werden weder die Energiewende, noch die Mobilitätswende ohne innovative, digitale Ideen oder die Menschen vor Ort umsetzten. Wir geben unser Bestes!

Wir haben Bock auf Realpolitik und freuen uns auf den gemeinsamen Wahlkampf.

Sina Beckmann
Almut Mackensen
Tilman Krösche